UNSER WAHLPROGRAMM FÜR DIE KOMMUNALWAHL 2021

Als CDU Birstein sprechen wir uns für eine gezielte Vernetzung und Kooperation von Vereinen, kirchlichen und öffentlichen Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen und der Kommunalverwaltung aus. Ergänzt mit dem Engagement regionaler Unternehmen können so in den Gemeindekernen vielfältige Angebote entstehen, die zu einer höheren Lebensqualität – vor allem von Familien – beitragen.

Denn um die Menschen in unserer Gemeinde zu halten und junge Familien anzuziehen, bedarf es passender Rahmenbedingungen und langfristiger Planungssicherheit. Gleichzeitig wollen wir dafür sorgen, dass sich Dorfgemeinschaftshäuser mit ehrenamtlichem Engagement durch Angebote wie Kinderbetreuung, Jugendtreffs und Seniorencafés zu neuen Treffpunkten entwickeln. Hierfür erarbeiten wir vor Ort auch gezielt Konzepte, um Gelder aus den Landes- und Bundesprogrammen abrufen zu können.

Durch einen Klick auf die jeweilige Kachel können Sie sich detailliertere Pläne zu unseren Punkten ansehen.